Eine vollständige Anleitung zum Fechten

Denken Sie darüber nach, einen neuen Zaun auf Ihrem Grundstück zu installieren? Dies könnte der letzte Schliff für den Bau Ihres neuen Hauses sein, oder Sie möchten Ihren alten Zaun auf einen brandneuen umrüsten.

Unabhängig von Ihrer Situation kann die Auswahl einer Zaunlösung etwas verwirrend und überwältigend sein. In dieser vollständigen Anleitung zum Umzäunen von Modular Wall Systems erfahren Sie alles, was Sie über die Auswahl des richtigen Zauns für Ihre Immobilie wissen müssen.

Dinge, die bei der Auswahl eines Zauns zu beachten sind

Bevor Sie direkt mit dem Zaunbau beginnen, sollten Sie einige Dinge beachten. Durch eine ordnungsgemäße Planung wird sichergestellt, dass Sie nicht riskieren, einen Zaun zu erhalten, der nicht Ihren Anforderungen oder Ihrem Budget entspricht.

Zweck

Das erste, was Sie bei der Auswahl eines Zauns berücksichtigen müssen, ist, warum Sie tatsächlich einen bauen. Was sind Ihre Hauptgründe oder Ziele für den Bau eines Zauns auf Ihrem Grundstück?

Benötigen Sie einen Zaun für Privatsphäre und Sicherheit? In diesem Fall benötigen Sie einen Stil, der robust und / oder hoch genug ist, um die Bereiche, die Sie privat halten möchten, angemessen abzuschirmen. Wenn Sie Haustiere und / oder Kinder in einem sicheren Raum aufbewahren müssen, müssen Sie dies ebenfalls in Ihre Überlegungen einbeziehen und die richtigen Arten von Toren und Zugangspunkten für Ihren Zaun auswählen.

Möglicherweise müssen Sie nicht Ihr gesamtes Grundstück umgeben. Stattdessen möchten Sie möglicherweise einen bestimmten Bereich, z. B. einen Pool, umzäunen. In diesem Fall müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Zaun den Gesetzen und Vorschriften Ihrer Landesregierung für Poolzäune entspricht.

Es sind auch ästhetische Elemente zu berücksichtigen. Möchten Sie einen ‘dekorativen’ Zaun mit einem angenehmen Aussehen oder brauchen Sie nur einen, der die Arbeit erledigt? (Oder vielleicht wollen Sie das Beste aus beiden Welten!)

Das Erstellen einer Checkliste mit allen Anforderungen, die Ihr Zaun erfüllen soll, kann wirklich hilfreich sein, wenn es um die nächste Phase des Zaunprozesses geht.

Art des Landes, das eingezäunt werden muss

Die Art des Landes, das Sie umzäunen, wirkt sich auf die Art des Zauns aus, den Sie wählen. Eine flache Oberfläche zum Beispiel ist beim Fechten einfacher als ein geneigter Garten. Eine geneigte Oberfläche erfordert möglicherweise zusätzliche Überlegungen, z. B. eine Stützmauer.

Wenn das Gelände des Gebiets, das Sie umzäunen möchten, besonders schwer zu navigieren ist, müssen Sie möglicherweise entweder die genaue Position des Zauns überdenken oder einen Experten konsultieren, wie das schwierige Gebiet am besten verwaltet werden kann.

Beachten Sie, dass Sie möglicherweise auch die Regeln, Vorschriften und Anforderungen Ihres Gemeinderats für Zäune überprüfen müssen. Möglicherweise gibt es Stil-, Höhen- oder Begrenzungsbeschränkungen, von denen Sie zuvor nichts gewusst haben. Beginnen Sie erst mit dem Bau, wenn Sie überprüft haben, ob Ihre Pläne diesen Richtlinien entsprechen.

Zeit

Der Zeitfaktor ist ein weiterer wichtiger Gesichtspunkt. Wann soll Ihr Zaun vollständig installiert sein? Haben Sie eine Frist oder einen Termin? Oder können Sie es sich leisten, etwas länger auf eine zeitaufwändigere Installation zu warten?

Einige Arten von Zäunen benötigen viel länger als andere. Aus diesem Grund wirkt sich Ihr vorgeschlagener Zeitraum für den Zaunprozess auf die Art des von Ihnen ausgewählten Zauns sowie auf die von Ihnen gewählte Installationsmethode aus (mehr dazu weiter unten).

Budget

Die Kosten sind natürlich einer der wichtigsten Faktoren bei der Auswahl des richtigen Zauns. Die meisten Menschen haben eine Budgetobergrenze, die sie für die Installation eines neuen Zauns festlegen müssen. Einige Zaunmaterialien sind erheblich teurer als andere, und einige Installationsmethoden kosten auch mehr.

Es ist wichtig, ein Budget auszuarbeiten und den höchsten Betrag zu bestimmen, den Sie ausgeben möchten, damit Sie keine finanziellen Sorgen haben. Wenn Ihr Budget etwas niedriger ist, überlegen Sie vielleicht, welche Zaunmaterialien billiger sind oder welche Installationsmethoden weniger arbeitsintensiv (und daher weniger teuer) sind.

Installationsmethode

Wenn Sie über alle oben genannten Überlegungen nachgedacht haben, sollten Sie sich Gedanken über die Installationsmethode für Ihren neuen Zaun machen. Wenn Sie einen Zauntyp auswählen, müssen Sie auch berücksichtigen, wie er installiert werden soll.

Grundsätzlich haben Sie hier zwei Möglichkeiten: die DIY-Option, bei der Sie den Zaun selbst installieren, oder die professionelle Installationsoption, bei der Sie jemanden einstellen, der dies für Sie erledigt. Ihre Entscheidung hängt von einigen Faktoren ab: der Art des Zauns, den Sie wählen, dem Budget, das Sie zugewiesen haben, und Ihren eigenen Fähigkeiten und Kenntnissen im Bauwesen.

Wenn Sie noch nie zuvor gebaut haben, nicht sicher sind, ob Sie den Zaun selbst installieren können, oder einfach keine Zeit haben, sollten Sie einen Fachmann beauftragen, der die Arbeit erledigt. Wenn Sie jedoch genügend Zeit und Know-how haben, möchten Sie möglicherweise einen Teil des Zaunprozesses selbst durchführen, um Geld zu sparen.

Vor- und Nachteile zu beachten

Für jede Art von Zaun gibt es sowohl Vor- als auch Nachteile. Hier sind einige der häufigsten Dinge, die Sie berücksichtigen müssen.

Schalldämmung

Einige Zaunmaterialien bieten einen besseren Schallschutz als andere. Wenn Sie einen Zaun hauptsächlich aus Gründen der Privatsphäre bauen, ist dies ein wichtiger Vorteil, den Sie bei der Auswahl Ihres Zauns berücksichtigen sollten.

Für eine optimale Schallisolierung sollten Sie sich eher modularen Wänden oder festen Materialien wie Ziegeln zuwenden, die Schall besser absorbieren.

Aufbewahrungsmöglichkeiten

Wie oben erläutert, hängt Ihr Zaunmaterial und -stil von dem Land ab, auf dem es gebaut wird. Wenn es einen Hang gibt, ist wahrscheinlich eine Art Stützmauer erforderlich, um Ihren Außenbereich optimal zu nutzen und Probleme wie Gleitboden zu vermeiden.

Wenn dies bei Ihrem Garten der Fall ist, sollten Sie einen Zaunstil mit Aufbewahrungsmöglichkeiten auswählen. Im Idealfall passt der von Ihnen gewählte Zaun auch zum Stil Ihres Grenzzauns. Ziegel oder modulare Wände sind hier gute Optionen.

Langlebigkeit der Materialien und anschließende Wartung

Einige Zaunmaterialien sehen zwar gut aus, haben aber möglicherweise nicht die lange Lebensdauer, die Sie für eine Zaunlösung benötigen. Dies kann auch bedeuten, dass Sie mehr Wartung und Instandhaltung benötigen – und wenn Sie nach einer einmaligen Zaunlösung suchen, ist dies genau das, was Sie nicht wollen!

Wenn Sie die verschiedenen Arten von Zäunen in Betracht ziehen (mehr dazu weiter unten), sollten Sie deren Langlebigkeit berücksichtigen. Hält Ihr ausgewähltes Material allen Witterungsbedingungen und den letzten Jahren ohne Wartung stand? Oder muss es möglicherweise regelmäßig gewartet werden – und sind Sie bereit, dies selbst durchzuführen?

Dies sind alles wichtige Fragen, die Sie stellen sollten, wenn Sie die Vor- und Nachteile bestimmter Zaunarten berücksichtigen.

Aussehen

Wie oben kurz erwähnt, kann das Aussehen Ihres Zauns für Sie wichtig sein oder auch nicht. Einige Zäune sind sehr ästhetisch beeindruckend, bieten jedoch nicht die Sicherheits- und Datenschutzvorteile, die Sie möglicherweise benötigen. Andere mögen gewöhnlich aussehen, machen dies aber mit wichtigen Vorteilen wieder wett.

Denken Sie daran, dass ein Zaun das Potenzial hat, den Wiederverkaufswert Ihrer Immobilie zu erhöhen. Wenn Sie das Aussehen und den ästhetischen Wert im Auge behalten, können Sie in Zukunft gute Dienste leisten.

Verschiedene Arten von Zäunen

Sobald Sie alle oben genannten Faktoren berücksichtigt haben, ist es Zeit, einen Blick auf die verschiedenen Arten von Zäunen zu werfen. Abhängig von Ihren Anforderungen gibt es unzählige Designs und Modelle. Hier sehen wir uns jedoch die gängigsten Zaunmaterialien und -stile an, die Sie möglicherweise in Betracht ziehen möchten.

Holzzaun

Holz ist eine der beliebtesten und kostengünstigsten Lösungen für Zäune. Es ist ein starkes, haltbares Material und seine Vielseitigkeit und sein klassisches Erscheinungsbild stellen sicher, dass es den meisten Eigenschaften und Zwecken entspricht. Wenn Sie einen Sichtschutzzaun bauen, kann Holz als Massivplatte installiert werden, um eine Abschirmung zu gewährleisten. Wenn Sie lediglich Grenzen markieren oder aus ästhetischen Gründen bauen, können Sie auch einen hölzernen Lattenzaun verwenden.

Obwohl es viele Vorteile hat, bietet Holz nicht die gleichen Rückhalte- oder Schalldämmeigenschaften wie andere Zäune. Und während es viele Jahre dauern kann, wird es allmählich dem Wetter erliegen und oft locker oder beschädigt. Um dies zu verhindern, muss das Holz vor der Installation behandelt werden. Es muss jedoch auch regelmäßig gewartet werden, damit es gut aussieht und gut funktioniert.

Es kann schwierig sein, Holzzäune als DIY-Projekt zu installieren. Daher ist es am besten, einen Fachmann für diesen Zaunstil zu beauftragen.

Ziegelzaun

Ziegelzäune sind eine High-End-Option und sehen sehr effektiv aus. Als solide wandähnliche Struktur ist es die perfekte Wahl für Privatsphäre und Sicherheit, kann aber auch mit Elementen wie Schmiedeeisen kombiniert werden, um einen dekorativeren Effekt zu erzielen.

Vorausgesetzt, es ist auf einem soliden Fundament gebaut, erfordert ein Ziegelzaun nach der Installation nur sehr wenig Wartung. Es ist auch eine ausgezeichnete Option für Schallschutz und Geräuschreduzierung in Hinterhöfen oder Eigenschaften.

Der Nachteil von Ziegelzäunen ist, dass die Installation normalerweise teuer ist und eine Weile dauert. Ziegelzäune können auf DIY-Basis installiert werden, dies kann jedoch noch länger dauern.

Modulare Wände

Modulare Wände sind eine großartige Option für diejenigen, die ein hohes Maß an Privatsphäre und Sicherheit wünschen, aber ein ansprechendes, hochwertiges und zeitgemäßes Design wünschen. Modulare Wände haben mit ihren überlegenen Oberflächen das Aussehen einer verputzten Mauer. Sie bieten auch eine hervorragende Geräuschreduzierung.

Modulare Wände ähneln in Qualität und Stil Ziegelzäunen, mit dem zusätzlichen Vorteil, dass sie erheblich weniger kosten und etwa ein Fünftel der Zeit für die Installation von Ziegelzäunen benötigen. Es stehen auch verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten zur Verfügung, sodass eine modulare Wand leicht an Ihren speziellen Zweck angepasst werden kann – ob es sich um eine Begrenzungs- oder Stützmauer oder einen Poolzaun handelt.

Modulare Wände eignen sich jedoch nicht für jeden Zweck oder jedes Objekt und sind teurer als einige andere Optionen wie Holz.

Metallzaun

Metallzäune (normalerweise verzinkter Stahl) sind eine weitere sehr beliebte Wahl für Zäune. Ein solider und starker Metallzaun ist eine gute Wahl für Privatsphäre, Sicherheit und Haltbarkeit. Bei ordnungsgemäßer Installation sind Metallzäune praktisch wetterfest und halten mit sehr geringem Wartungsaufwand lange.

Normalerweise stehen viele Farben zur Auswahl, und Funktionen wie Gitter oder Paneelstile können nach Ihren Wünschen angepasst werden, sodass Sie ganz einfach einen Metallzaun erstellen können, der zu Ihrem Zuhause passt. Im Vergleich zu anderen Materialien sind Metallzäune auch relativ billig.

Metallzäune werden normalerweise von einem Team von Fachleuten installiert. Es ist jedoch möglich, die DIY-Option zu wählen, vorausgesetzt, Sie haben Unterstützung und die richtigen Anweisungen.

Aluminiumzaun

Aluminium ist eine weitere beliebte, wartungsarme Option. Es ist ein haltbares Material für einen Zaun und eignet sich besonders für Zwecke wie Poolzäune. Aluminiumzäune bestehen normalerweise aus offenen vertikalen Geländern und können in verschiedenen Ausführungen und Farben installiert werden. Ihr einfaches Aussehen ermöglicht es ihnen, sich jeder Umgebung anzupassen.

Es gibt verschiedene DIY-Installationsoptionen für Aluminiumzäune. Wenn die richtige Sorgfalt angewendet wird, ist ein Aluminiumzaun zuverlässig und langlebig. Aluminiumzäune sind jedoch nicht die beste Wahl für Privatsphäre, Sicherheit oder Schallschutz, da sie nicht solide oder besonders hoch sind.

Schmiedeeisenzaun

Größere Häuser, insbesondere solche, die eine höhere Sicherheit erfordern, sind häufig von schmiedeeisernen Zäunen umgeben. Dieser Stil ist optisch sehr auffällig und dekorativ und kann eine beeindruckende Begrenzungsmarkierung für Ihr Zuhause darstellen.

Aufgrund des Materials und des aufwändigeren, dekorativen Designs sind schmiedeeiserne Zäune oft recht teuer in der Installation. Um einen schmiedeeisernen Zaun so schön wie möglich zu halten, müssen Sie außerdem bereit sein, in der Regel alle paar Jahre Neulackierungen und kleinere Reparaturen durchzuführen.

Viele Zäune, die heutzutage aus Schmiedeeisen zu sein scheinen, bestehen aus Stahl oder Aluminium, das oft lackiert wird, um die gleiche Wirkung wie echtes Schmiedeeisen zu erzielen. Wenn Sie den visuellen Effekt eines schmiedeeisernen Zauns wünschen, aber ein wenig Geld sparen möchten, wählen Sie möglicherweise eine Stahl- oder Aluminiumoption in dem Stil, den Sie suchen.

Fazit

Es gibt viel zu beachten, wenn es darum geht, eine Zaunlösung zu finden, die Ihren Anforderungen entspricht. Wenn Sie jedoch alle oben genannten Punkte berücksichtigen, wird die Sache viel einfacher.

Geschrieben von Claire Bradshaw

Comments are closed.